Spenden für das Mahalle

Das Mahalle bekommt keine institutionellen Förderungen. Im Mahalle wird niemals was verkauft.

Die Nutzung des Mahalle ist und wird immer geld- und spendenunabhängig bleiben. Egal ob jemand spendet oder nicht, sie kann das Mahalle nutzen.

Für den Betrieb des Mahalle sind wir aber eure Spenden angewiesen. Mit den Spenden begleichen wir die monatliche Miete plus die Fixkosten für Strom und Internet. Das war es auch schon.

Was wir gut gebrauchen können sind Daueraufträge: ob 5 Euro oder 50 Euro, ganz egal.

Fragt nach in euren Kollektiven, Hausprojekten, Familien, Freund*innenkreisen. Gerne nehmen wir auch Einzelspenden an.

Ihr bekommt für eure Spenden natürlich auch Spendenbescheinigungen.

Überweisungen und Daueraufträge könnt ihr auf das Konto von unserem Trägerverein To.gather e.V. bei der GLS Bank ausstellen.

To.gather e.V. Konto DE24430609671049265100 BIC GENODEM1GLS

Wenn eure Spende nur für das Mahalle in genutzt werden soll, bitte im Betreff Spende für Mahalle vermerken, sonst bitte nur Spende angeben. Wenn eure Spende im Jahr mehr als 300 € betragen wird, dann könnt ihr auch eure Adresse in die Betreffzeile schreiben, damit wir euch eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können. Sonst reicht der Überweisungsbeleg als Spendenbescheinigung.

Wenn ihr lieber über Paypal spenden wollt, könnt ihr das natürlich auch tun.

Die Spende über Paypal ist mit Gebühren für uns verbunden. Ihr könnt die Gebühr ausgleichen, wenn ihr wollt. Es gibt dort im Paypal Formular ein Häkchen, was ihr setzen könnt.

Zu guter Letzt: wenn ihr uns eure Spende in Bar geben wollt, schreibt uns eine Nachricht an info@mahalle.de und wir setzen uns mit euch in Verbindung.

Unterschiedlichste Gruppen haben Angebote für die Nachbarschaft oder führen regelmäßig Veranstaltungen durch. Dazu gehören u. a.

  • Jeden ersten Samstag im Monat versuchen wir im Repair Café mit Euch zusammen Sachen zu reparieren. Es haben sich einige Leute aus verschiedenen Bereichen zusammengefunden, die willens sind die Sachen instand zu setzen.
  • Jeden ersten Freitag im Monat findet die SoLaWi KüFa statt.